Stiftungsbüro Hamburg

Vernetzungstreffen zu Hamburgs längster Tafel für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt

Auf dem Weg zu Hamburgs längster Tafel für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt

Die Hamburger Stiftungstage vom 6. bis 14. September 2024 wollen zum Abschluss in einem breiten Bündnis der Hamburger Zivilgesellschaft am Samstag, den 14. September ein starkes, positives Zeichen für Demokratie und Vielfalt auf dem Rathausmarkt setzen. Als kulturelles Erlebnis, Dialog- und Kennenlernangebot sowie Gemeinschafts(Kunst)Werk entsteht Hamburgs längste Tafel für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt.

Initiiert von den Hamburger Stiftungstagen (einem Kooperationsprojekt von Hamburger Stiftungen) sind Stiftungen wie zivilgesellschaftliche Vereine und Organisationen eingeladen, sich an und auf den Tischen zu präsentieren und Angebote zu realisieren. Die Idee: die Vielfalt unserer offenen und demokratischen Gesellschaft erlebbar machen. Damit realisiert sich im Abschlussevent das diesjährige Motto der Stiftungstage „Vielfalt vereint“.

Kennenlernen, Synergien finden, Ideen für die Tafel weiterentwickeln

Zum Vernetzungstreffen laden wir alle Organisationen ein, die an Hamburgs längster Tafel für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt teilnehmen wollen. In der BürgerStiftung Hamburg (Schopenstehl 31, 20095 Hamburg) wollen wir die Akteure untereinander vernetzen und thematisch zusammenbringen:

• Wer plant was für die Tafel?
  • Wo gibt es inhaltliche Schnittmengen?
  • Welche Ideen können gemeinsam weiterentwickelt werden?

Beim Vernetzungstreffen wollen wir gemeinsam eine Überblick für alle von bis dato beteiligten Akteuren herstellen. Außerdem geben wir ein Update zum Planungsstand, beantworten Fragen und unterstützen bei der Weiterentwicklung von Ideen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Um sich für diese Veranstaltung anzumelden, besuchen Sie bitte die folgende URL: https://kontakt.buergerstiftung-hamburg.de/stiftungsbuero-veranstaltungen →

Datum und Uhrzeit

Beginn: 24.07.2024 | 17:30