Anmeldung geschlossen.
Wasserkunst: Technik trifft Gestaltung

Wasserkunst: Technik trifft Gestaltung

10 € / 7 € ermäßigt
Kostenpflichtig

Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise durch die wechselvolle Geschichte der Wasserkunst – von 1842 bis in die Gegenwart.

 

Neben der Geschichte des Wasserwerks Kaltehofe und der Funktion der Filterbecken werden auch die einmalige Architektur und der bemerkenswerte Naturraum Thema dieser Tour sein, ehe die Führung in der Ausstellung im Neubau endet, wo neben historischen Exponaten und den prächtigen Brunnenmodellen auch ein Ausschnitt aus dem Film „Wasser für Millionen“ von 1949 auf Sie wartet.

 

Anmeldung & weitere Hinweise

Bitte beachten Sie: Ein Teil der Führung findet auf freiem Gelände statt und bietet keinen Schutz vor Witterung jeglicher Art. Alle Teilnehmenden sollten den jeweiligen Wetterbedingungen entsprechend gekleidet sein.

 

Bitte melden Sie sich ca. 15 Minuten vor der Führung in unserem Informationszentrum „Altes Labor“ an. Eine vorige Anmeldung ist nicht nötig.

 

Foto: Krafft Angerer
Die Anmeldung zur Veranstaltung ist geschlossen.
 

Datum & Uhrzeit

Beginn: 22.06.2025 | 13:00
Ende: 22.06.2025 | 14:15
 

Anmeldeschluss

22.06.2025
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie



Mit Freund:innen teilen!