Bergedorf-Bille-Stiftung zur sozialen Integration von Menschen

Die Bergedorf-Bille-Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige, mildtätige Zwecke. Sie ist in den Quartieren tätig, in denen ihre Stifterin, die Gemeinnützige Baugenossenschaft Bergedorf-Bille eG, über einen Wohnungsbestand verfügt. Die Stiftung fördert nachbarschaftliche Aktivitäten in den aktuell 17 Treffpunkten in den Quartieren. Darin wird sie durch zahlreiche ehrenamtlich Engagierte unterstützt.

Darüber hinaus ist die Stiftung gemäß den Vorgaben ihrer Satzung in den Bereichen Jugendhilfe, Altenhilfe, internationale Gesinnung und Toleranz in der Projektförderung aktiv. Es werden Zuschüsse zur Durchführung von Projekten gewährt. Antragsberechtigt sind gemeinnützige Vereine und Träger der sozialen Arbeit sowie der Kinder- und Jugendhilfe.

Logo_Stiftung_farbig_Favorit

Bergedorf-Bille-Stiftung zur sozialen Integration von Menschen