Stiftung Freundeskreis

Wir unterstützen Menschen mit einer psychischen Erkrankung darin, Vertrauen in sich selbst zu fassen, vorhandene Fähigkeiten weiter zu entwickeln und eine Perspektive für die Zukunft zu gewinnen.

Unsere Angebote

In unseren verschiedenen Einrichtungen arbeiten 280 Mitarbeitende in multiprofessionellen Teams, sie behandeln und betreuen insgesamt über 1000 Menschen pro Jahr. Das Angebot erstreckt sich über die Bereiche der medizinischen Versorgung und Rehabilitation, Eingliederungshilfe, ambulanten Jugend- und Familienhilfe und ambulanten Pflege.

Unsere Stiftungsprojekte

Zusätzlich zu den Behandlungs-/Beratungs-/Assistenz- und Pflegeangeboten engagieren wir uns als Stiftung mit eigenen Projekten für mehr Aufklärung rund um den Themenbereich psychischer Erkrankungen und für Kinder und Jugendliche aus psychosozial belasteten Familien.

reden! statt schweigen
Unsere seit 2010 jährliche Veranstaltung für mehr Informationen zu psychischen Erkrankungen in der Kulturfabrik Kampnagel. Mehr dazu gibt es hier.

Federleicht
Jedes Kind sollte seinen Geburtstag mit Freunden feiern können! Mit dem „Federleicht“-Projekt unterstützen wir psychosozial belastete Familien bei der Organisation & Finanzierung der Kinder-Geburtstagsfeier. Mehr dazu gibt es hier.

Kinderfreizeit
Im Rahmen der „Kinderfreizeit“ bieten wir begleitete Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche aus psychosozial belasteten Familienverhältnissen. Mehr dazu gibt es hier.

Die hier genannten Projekte sind spendenfinanziert. Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen! Hier erfahren Sie, wie Sie uns unterstützen können.

Einblicke in die Stiftungsarbeit

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

SF_Logo_50Jahre_RGB_100dpi

Stiftung Freundeskreis