© Stiftung Hilfe mit Plan

STIFTUNG HILFE MIT PLAN

Die Stiftung Hilfe mit Plan wurde 2005 als rechtfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts in Hamburg gegründet. Gemeinsam mit zahlreichen engagierten Menschen fördern wir seither die Arbeit der Kinderhilfsorganisation Plan International und bieten ein breit aufgestelltes Beratungsangebot sowie Serviceleistungen in den Bereichen Stiften, Fördern und Vererben an. Derzeit vereinen sich unter unserem Dach rund 260 Treuhandstiftungen, zahlreiche assoziierte Stiftungen sowie mehr als 2.400 Unterstützer:innen.

Gefördert werden Projekte weltweit, die das Leben von Kindern verbessern und ihnen Perspektiven für die Zukunft eröffnen, u.a. in den Bereichen Bildung, Kinderschutz und Gesundheit. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Gleichberechtigung von Mädchen. Mit dem Ansatz der kindorientierten Gemeindeentwicklung werden Kinder, Familien und Gemeinden aktiv in die Projektarbeit einbezogen, um ein sicheres Umfeld für Mädchen und Jungen zu schaffen und ihre Lebensverhältnisse in den verschiedensten Regionen der Welt nachhaltig zu verbessern.

shmp-logo_1062x316

Stiftung Hilfe mit Plan