Die Stiftungstage mit Dr. Sebastian Giesen bei Hamburg 1

Foto: Stiftungsbüro Hamburg

Die Stiftungstage mit Dr. Sebastian Giesen bei Hamburg 1

In Nachgefragt des privaten Regional-Fernsehsenders Hamburg 1 werden aktuelle Themen aufgegriffen und Expert:innen sowie prominente Hamburger Büger:innen interviewt. Anlässlich der diesjährigen Stiftungstage war Dr. Sebastian Giesen, Geschäftsführer der HERMANN REEMTSMA STIFTUNG am 22. September zu Gast im Studio.

Sebastian Giesen sprach mit dem Host Marco Ostwald über die Aufgaben und die wichtige Arbeit von Stiftungen, über das vielfältige Programm der diesjährigen Hamburger Stiftungstage in ganz Hamburg und beim Tag der Deutschen Einheit und über die Möglichkeiten, sich an Stiftungsarbeit zu beteiligen:

„Das ist eigentliche das Schöne am Stiftungswesen, dass es für alle Menschen sein kann. Es können auch im Grunde alle mitmachen und sich engagieren – sei es mit Geld oder mit Zeit.“

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Eben diese Möglichkeiten des Engagements sollen auch die Veranstaltungen der Hamburger Stiftungstage aufzeigen. Hamburgs Bürger:innen können während der Stiftungstage mit Stiftungen ins Gespräch kommen, sich austauschen und entdecken, was gemeinsam möglich ist. Hierfür steht auch sinnbildlich das Motto der diesjährigen Stiftungstage: WIR KANN ZUKUNFT.