In einer warmen, liebevollen Atmosphäre begleiten wir Kinder in der Kita Am Stadtpark von der Pestalozzi-Stiftung Hamburg auf ihrem Weg, die Welt zu entdecken und ihre ganz individuellen Stärken zu entfalten. Unser herzliches Team sorgt dafür, dass sich jedes Kind geborgen fühlt, viele unserer Mitarbeitenden sind schon seit vielen Jahren Teil unserer Kita und bringen wertvolle Erfahrung, Kontinuität und Engagement mit.
Kinder brauchen Sicherheit, um ihre Umwelt zu erkunden und ihre Neugier ausleben zu können. Wir arbeiten mit festen Gruppen und bieten so jedem Kind verlässliche und konstante Beziehungen – von der Krippe bis zum Schuleintritt. Am Nachmittag arbeiten wir mit teiloffenem Konzept, so dass die Kinder ihren individuellen Interessen auch in anderen Räumlichkeiten und mit Spielpartner*innen aus anderen Gruppen nachgehen können. So lernen wir uns mit der Zeit alle kennen und es entsteht eine große Gemeinschaft.
Die Hamburger Bildungsleitlinien immer im Blick, unterstützt unser Team jedes Kind dabei, sich zu entfalten und zu entwickeln, zu lernen und sich auszuprobieren. In einem Umfeld, in dem Beziehung an erster Stelle steht und Fehler erlaubt sind, können die Kinder eigene Ideen einbringen und merken so, dass auch sie bereits etwas verändern und mitbestimmen können.
Ein besonderes Highlight unserer Einrichtung ist unsere große Indoorhalle, die den Kindern viel Raum für Bewegung, Spiel und Abenteuer bietet. Die Halle kann auch für Kindergeburtstage gemietet werden und sorgt so für unvergessliche Erlebnisse.
Zu den Hamburger Stiftungstagen öffnen wir unsere Bewegungsbaustelle für Kinder! Alle Familien sind herzlich willkommen – zum Spielen, Tollen und sich bewegen und dabei unsere Kita kennenzulernen!
Keine Anmeldung erforderlich, kostenlos.