Online-Info-Session zu den Hamburger Stiftungstagen 2024

11 11 people viewed this event.

Gemeinsam die Stiftungstage gestalten

Die Stiftungstage und auch das Stiftungsbüro sind ein Kooperationsprojekt – sie leben von der Beteiligung möglichst vieler Stiftungen mit ihren unterschiedlichen Projekten, Themen und Ansätzen. Für die Planung der kommenden Stiftungstage möchten wir die Hamburger Stiftungen deshalb zusammenbringen und mit ihren Impulsen eine erfolgreiche neunte Ausgabe der Aktionstage im Spätsommer auf den Weg bringen!

Alles rund um die Hamburger Stiftungstage

In der Onlineveranstaltung geben wir einen Überblick und Anregungen zu den verschiedenen Beteiligungsmöglichkeiten im Rahmen der Hamburger Stiftungstage 2024. Wir erläutern zudem den diesjährigen Themenschwerpunkt, stellen Kommunikationsmaßnahmen und begleitende Maßnahmen durch das Stiftungsbüro vor.

Im Fokus: das dezentrale Veranstaltungsprogramm

In der Online-Info-Session blicken wir gemeinsam vor allem auf das dezentrale Veranstaltungsprogramm, Ihre Beteiligung daran und damit auf folgende Fragen:

• Was ist das dezentrale Veranstaltungsprogramm?
  • Welche Veranstaltungen und Angebote können Stiftungen einbringen?
  • Was sind Gelingensfaktoren für erfolgreiche Veranstaltungen?
  • Welche Rolle spielt das diesjährige Motto „VIELFALT VEREINT“?
  • Was leistet das Stiftungsbüro im Rahmen des dezentralen Veranstaltungsprogramms? Wie unterstützt es Stiftungen?
  • Was haben Stiftungen davon, eigene Veranstaltungen anzubieten und sich im Rahmen der Stiftungstage zu beteiligen?

Neben den Informationen vom Team des Stiftungsbüros wird genügend Zeit für kollegialen Austausch und Beratung bleiben. Hier können Sie Ihre Planungen und Ideen mit anderen zusammen weiterentwickeln und offene Fragen zu den Stiftungstagen stellen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Additional Details

alternative Anmeldung -

Barrierefreiheit -

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://kontakt.buergerstiftung-hamburg.de/stiftungsbuero-veranstaltungen →