23. Februar 2022: »Schulterblick – Tipps und Tricks für LinkedIn, Facebook und Instagram«

Foto: Unsplash / Karsten Winegeart

Wie viele Gefällt-mir-Angaben hat ein Beitrag zum Stiftungsprojekt im Vergleich zum Post über den  Jahresbericht? Immer mehr Stiftungen weiten ihre Kommunikation auch auf digitale Kanäle aus. Doch welche Kanäle sind für welche Stiftung und welches Thema geeignet? Und wie schaffe ich es mit einem kleinen Team den Überblick über die schnelllebige Social Media-Welt zu behalten. Über Analystic-Tools, Algorithmen, Postlängen bis hin zu moralischen Fragen, ob Stiftungen überhabt Großkonzerne wie Meta unterstützen sollten – hier gibt es viel zu lernen und zu berichten. Einen Schulterblick in die Social Media-Welt bieten zwei Stiftungen, die aus dem Nähkästchen plaudern und von ihren Erfahrungen berichten.

Einen Einblick bieten:

Sarah-Isabel Conrad und Elena de Zubiaurre Racis (Claussen-Simon-Stiftung)

Neele Wulff (BürgerStiftung Hamburg)

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe »Schulterblick«

Mit unserem digitalen Format für Hamburger Stiftungen »Schulterblick« widmen wir uns ganz im Sinne des kollegialen Austauschs Fragestellungen, die für Stiftungen im Vordergrund stehen. Jeweils zwei bis drei Expert*innen aus dem Stiftungswesen berichten über ihre Erfahrungen zum jeweiligen Thema und bieten Einblicke in Ihre Arbeit. Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch und Ihre Fragen!

Hinweis: Diese Veranstaltung findet als Online-Videokonferenz per Zoom statt. Sie können sich am Tag der Veranstaltung einfach über die Einwahldaten dazuschalten. Melden Sie sich hier an, wir senden Ihnen die Zugangsdaten per E-Mail zu.

Bitte beachten Sie dazu folgende Hinweise: Für das Format nutzen wir die Konferenzsoftware Zoom. Ihre Teilnahme ist kostenlos und Sie müssen keinen eigenen Zoom-Account anlegen. Mit Ihrer Teilnahme akzeptieren Sie die AGBs der US-amerikanischen Firma Zoom.