Hamburger Stiftungstage 2023 vom 26. September – 3. Oktober

Eine Woche voller aufregender Veranstaltungen, Menschen, Projekte, Themen und Begegnungen bereichert den Herbst in der Hansestadt. In genau 3 Monaten starten die Hamburger Stiftungstage 2023 unter dem Motto „WIR KANN ZUKUNFT“.

Vom 26. September bis 3. Oktober können Hamburger:innen in der ganzen Stadt bei unterschiedlichen Veranstaltungen und Angeboten in den Austausch mit Stiftungen treten. Sowohl digitale Formate als auch Angebote vor Ort – von der Ausstellung über die Erlebnisführung bis hin zum Workshop – laden ein zum Mitmachen und Zukunft Gestalten.

Am 2. und 3. Oktober sind die Stiftungstage und damit viele Hamburger Stiftungen zu Gast beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit. Mittendrin zeigen Stiftungen auf den Ausstellungs- und Aktionsflächen beim Bürgerfest in Hamburgs Innenstadt, wie Engagement für das Gemeinwohl gelingt und wo Engagement gefragt ist. Außerdem stellen sie im Rahmen des «Young Future Labs» die junge Generation und ihren Blick auf die Zukunft in den Mittelpunkt. In einem besonderen Bühnen- und Workshopprogramm entwerfen Stiftungen mit jungen Hamburger:innen zu verschiedenen Themen und anknüpfend an unterschiedliche Stiftungsprojekte Perspektiven für Morgen und stellen diese zur Diskussion.

In den kommenden Wochen stellt das Stiftungsbüro auf seinen Social Media Kanälen, im Newsletter sowie in Kürze auf der Website das Motto, die beteiligten Stiftungen und zeitnäher das Programm vor.

Für Stiftungen:

Die Anmeldung für Stiftungen ist nach wie vor möglich! Egal ob mit einem Beitrag zum Veranstaltungsprogramm, im Rahmen des Bürgerfests beim Tag der Deutschen Einheit oder passiv mit Ihrem Stiftungsportrait, Logo und Content: Mit der Teilnahme an den Stiftungstagen leisten Stiftungen einen Beitrag zu mehr Sichtbarkeit und Transparenz im Stiftungswesen und machen stifterisches Engagement in Hamburg erlebbar.

Hier geht es zur Anmeldung: https://kontakt.buergerstiftung-hamburg.de/civicrm/mailing/url?u=5805&qid=162033