»Schulterblick: Fundraising für Stiftungen (anlässlich Giving Thursday)« | Dienstag, 30. November 2021; 13:00–14:00 Uhr

Durch Fundraising können Stiftungen auf akute Bedarfe flexibel und unbürokratisch reagieren, aber auch gerade im Bereich der Großspenden und Zustiftungen steckt ein großes Potenzial für Stiftungen. Welche Konzepte des Fundraisings funktionieren besonders gut? Wie signalisiere ich als Stiftung, dass ich für Partnerschaften und Spenden bereit bin? Welche Formate sind zukunftsfähig und welche Learnings können wir aus ihnen mitnehmen? Was sind Gefahren und Schwierigkeiten im Fundraising? Zwei Stiftungen bieten einen Schulterblick und plaudern aus dem Nähkästchen.