• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Debattle! Das Wortgefecht

3. Oktober 2023 | 15:00-15:45

Kostenfrei
Veranstaltungsarten: Diskussion & Dialog, Wettbewerb, Sonstiges, Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit
Zielgruppen: Breite Öffentlichkeit
Themenschwerpunkte: Gesellschaft
Foto: Körber-Stiftung

Verpassen Sie nicht das aufregendste Debattierereignis auf dem Fest der Einheit!

Der Debattierclub Hamburg und die Körber-Stiftung präsentieren gemeinsam das „Debattle!“ auf dem Young Future Lab bei den Hamburger Stiftungstagen 2023!

In einer lebhaften Debatte werden zwei kontroverse Themen präsentiert, die die „Alten“ gegen die „Jungen“ antreten lassen. Das Publikum stimmt vor Beginn der Debatte über das Thema ab – jede Stimme zählt!

Die Debattierenden haben nur wenig Zeit, um sich ohne weitere Hilfsmittel auf die Debatte vorzubereiten und treten dann in einen Wettstreit um die besten Argumente. Auf der Bühne sorgen feste Regeln für Fairplay und ein striktes Timing für Spannung. Welches Team wird Sie am Ende auf seine Seite ziehen?

Seien Sie dabei, wenn sechs leidenschaftliche Debattierer in zwei Teams ihr Können unter Beweis stellen und kontroverse Themen beim #BattleDerGenerationen diskutieren! Werden Sie Teil des Gesprächs und erleben Sie mit, wie starke Argumente aufeinandertreffen und die Debatte entfacht wird.

Teilen Sie diese Veranstaltung mit Freunden und Familie und bringen Sie Ihre Stimme in die Debatte ein!

Moderiert wird das Debattle von Max Maaß: Er von 2014 bis 2018 dual Wirtschaftsinformatik an der Nordakademie Elmshorn in Kooperation mit einer Hamburger Reederei. 2018 folgte das Studium der VWL an der Universität Hamburg; von 2020 bis 2021 absolvierte er in Edinburgh ein Masterstudium in Internationaler und Europäischer Politik. Für den Debattierclub Hamburg e.V. gewann er 2022 die Campus-Debatte Heidelberg und wurde im Finale der Nordostdeutschen Meisterschaft in Potsdam mit dem Preis für die beste Finalrede geehrt.

Das Debattle findet im Zelt 1 des Young Future Labs statt.

Datum:
3. Oktober 2023
Zeit:
Eintritt:
Kostenfrei
Veranstaltung-Tags:

Weitere Angaben

Veranstaltungsarten
Breite Öffentlichkeit
Themenschwerpunkte
Gesellschaft

Young Future Lab #TDE23
Gänsemarkt
Hamburg, Hamburg 20354 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.