• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Künstliche Intelligenz (KI) – Chancen für Stiftungen?

27. September 2023 | 16:00-18:00

Kostenfrei
Veranstaltungsarten: Beratung & Information, Diskussion & Dialog, Lesung & Vortrag
Zielgruppen: Erwachsene, Gemeinnützige Organisationen, Stiftungen
Themenschwerpunkte: Digitalisierung
Foto: KI-Campus

ChatGPT, YouCam und andere KI-Apps sind gerade in aller Munde. Aber was bedeutet das für gemeinnützige Stiftungen und ihre Arbeit? Müssen sich Stiftungen damit befassen oder betrifft es sie nicht? Überwiegen Chancen oder Risiken? Gerne möchten wir die Frage der Bedeutung von KI für Stiftungen diskutieren und einen niedrigschwelligen, pragmatischen Zugang für Stiftungen zum Thema KI skizzieren.

Nach einem Impulsvortrag von Werner Bogula, einem ausgewiesenen KI-Experten des Artificial Intelligence Center Hamburg e.V. (ARIC), erwarten Sie interaktive Praxisübungen und Vernetzungsmöglichkeiten mit KI-Expert:innen des KI-Campus im Stifterverband.

Infos zur Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis zum 20. September per E-Mail unter info-hamburg@stifterverband.de an. (Sollten Sie nicht alleine kommen, geben Sie bitte den Namen Ihrer Begleitperson an.)

Datum:
27. September 2023
Zeit:
Eintritt:
Kostenfrei
Veranstaltung-Tags:
Webseite:

Deutsches Stiftungszentrum (DSZ) im Stifterverband
dsz-info@stifterverband.de

Veranstaltungsarten
Beratung & Information, Diskussion & Dialog, Lesung & Vortrag
Erwachsene, Gemeinnützige Organisationen, Stiftungen
Themenschwerpunkte
SDGs
04. Hochwertige Bildung, 08. Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum, 09. Industrie, Innovation und Infrastruktur, 16. Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen
Informationen zur Anmeldung

Weltkulturerbe Speicherstadt – Fleetspeicher
Am Sandtorkai 27
Hamburg, 20457

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.