Freiherr Bruno von Schröder Stiftung

Die Bruno von Schröder Stiftung ist seit fast 100 Jahren in Hamburg verankert und setzt sich für das Wohl der Hamburger Bürger ein. Sie unterstützt Einzelpersonen und fördert Projekte in Bezug auf Bildung, Kinder & Jugendliche, sowie intergenerationelles Wohnen.

Unser Ziel ist es, Menschen, die wirtschaftlich in Not geraten sind, sowie Institutionen, die in Not geratenen Menschen helfen, finanziell zu unterstützen. Es ist unser besonderes Anliegen, denen, die Hilfe benötigen, möglichst viel ihrer Selbständigkeit, ihres Selbstbewusstseins, ihrer Würde und Eigeninitiative zur sozialen Integration zu erhalten oder wiederzugeben.

Die Stiftung fördert das Kooperationsprojekt „Bildung als Chance“ in Hamburg und setzt sich hiermit für mehr Chancengerechtigkeit unabhängig vom sozialen Hintergrund der Schüler ein.