• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Als ich ein Vogel war, flog ich so hoch

Als ich ein Vogel war, flog ich so hoch

26. September 2023 | 18:00-21:00

Veranstaltungsarten: Ausstellung
Zielgruppen: Breite Öffentlichkeit, Erwachsene, Jugendliche
Themenschwerpunkte: Kunst & Kultur
Bild: Asortymentna kimnata

Ausstellung in der Millerntorwache der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. von Vesela Naidenova.

Der Kern des künstlerischen Interesses von Vesela Naidenova liegt an der Schnittstelle zwischen Landschaft, Körperlichkeit
und Selbstbestimmung. Dies lässt sich in der Auswahl der Farben und der Posen von Gestalten – meistens Frauen – erkennen, die das zentrale Motiv der Malereien und Fotografien der Künstlerin bilden. Sie malt authentisch und erkennbar, dabei auch in der lokalen Tradition der künstlerischen Szene von Ivano-Frankivsk, Ukraine, die durch grelle Farben und absichtlich naive Art des Malens gekennzeichnet ist.

Die Ausstellung wird von Alona Karavai kuratiert. Sie ist Kairos-Preisträgerin der Toepfer Stiftung 2023.

Die Künstlerin und Kuratorin sind zur Eröffnung am 26.09.2023  ab 18 Uhr anwesend.

Die Ausstellung läuft vom 26.09. bis 10.11.2023 und ist dienstags, mittwochs und donnerstags von 14.00–17.30 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

Datum:
26. September 2023
Zeit:
Serien:
Eintritt:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:

Alfred Toepfer Stiftung F.V.S.
meyer@toepfer-stiftung.de

Veranstaltungsarten
Breite Öffentlichkeit, Erwachsene, Jugendliche
Themenschwerpunkte
Kunst & Kultur

Millerntorwache
Millerntorplatz 20
Hamburg, 20395 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.