• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warum Unternehmer:innen sozialen Frieden stiften müssen – eine Anstiftung zur Stiftung mit Felix und Christoph Kroschke

26. September 2023 | 18:30-20:30

Kostenfrei
Veranstaltungsarten: Diskussion & Dialog, Lesung & Vortrag
Zielgruppen: Breite Öffentlichkeit, Erwachsene, Gemeinnützige Organisationen
Themenschwerpunkte: Gesellschaft, Nachhaltigkeit
Foto: Murmann Verlag, Kroschke Kinderstiftung

Die Familienunternehmer und Stifter Christoph und Felix Kroschke zeigen in ihrem neuen Buch „Anstiften, Anstoßen, Aufbauen.“ (Murmann Verlag), wie wir auf die multiplen Krisen unserer Zeit reagieren müssen: Mit einem starken dritten Sektor, der ganz nach unternehmerischen Prinzipien handelt und so in den Bereichen aktiviert wird, in die die Arme des behäbigen Behördenapparats nicht greifen. Viele wollen gerade jetzt Verantwortungsbewusstsein zeigen und gemeinsam etwas für unsere Gesellschaft bewegen. Aber dafür braucht es weniger Bürokratie, mehr Anreize und weniger Vorurteile über gesellschaftspolitisch engagierte Unternehmer:innen. Auch im Lichte der Stiftungsrechtsreform befassen sich Christoph und Felix Kroschke an diesem Abend mit den Rahmenbedingungen für gutes Stiften, Stiftungs-Governance und der Verzahnung von Unternehmen und Stiftung.

Die Lesung findet in der Buchhandlung Schweitzer Fachinformationen Hamburg (ex Boysen und Mauke), Große Johannisstraße 19, 20457 Hamburg statt.

Infos zur Anmeldung:
Bitte über die Veranstaltungswebsite anmelden.

Datum:
26. September 2023
Zeit:
Eintritt:
Kostenfrei
Veranstaltung-Tags:
Webseite:

Veranstaltungsarten
Diskussion & Dialog, Lesung & Vortrag
Breite Öffentlichkeit, Erwachsene, Gemeinnützige Organisationen
Themenschwerpunkte
Gesellschaft, Nachhaltigkeit
SDGs
16. Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen, 17. Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Bitte über die Veranstaltungswebsite anmelden.

Buchhandlung Schweitzer Fachinformationen Hamburg
Große Johannisstraße 19
Hamburg, 20457 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.