• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KI entdecken: Spielend die Zukunft verstehen!

3. Oktober 2023 | 14:00-15:00

Kostenfrei
Veranstaltungsarten: Workshop & Mitmachen, Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit
Zielgruppen: Jugendliche, Kinder
Themenschwerpunkte: Bildung & Wissenschaft, Digitalisierung

Entdecke die Welt der künstlichen Intelligenz! Wie lernen Maschinen und wo begegnet uns KI im Alltag? In unserem Workshop tauchst du spielerisch in dieses faszinierende Zukunftsthema ein. Gemeinsam lernen wir die Grundbegriffe kennen und spielen ein Brettspiel, das dir das Verständnis von maschinellem Lernen erleichtert. Doch das ist nicht alles! Am Ende des Workshops „füttern“ wir sogar eine echte KI. Sei dabei und erlebe Technologie zum Anfassen!

Dieser Workshop wird gemeinsam von 105 Viertel und LIFE HAMBURG angeboten und wird von der Holistic Foundation gefördert. Beide Organisationen vereint das Ziel, relevante Zukunftskompetenzen zu vermitteln, damit Menschen ihre eigene und unsere gemeinsame Zukunft bestmöglich mitgestalten können. Dafür bietet 105 Viertel in ganz Hamburg Workshops zum Thema Zukunftskompetenzen und Maker Education an. LIFE HAMBURG entwickelt in HH-Bramfeld einen zukunftsorientierten Campus für lebenslanges Lernen.

Der Workshop findet im Zelt 2 des Young Future Labs statt.

Infos zur Anmeldung:
Online-Anmeldung erforderlich. Teilnehmen können Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren. Bitte über die Veranstaltungs-Website anmelden.

Datum:
3. Oktober 2023
Zeit:
Eintritt:
Kostenfrei
Veranstaltung-Tags:
Webseite:

Veranstaltungsarten
Workshop & Mitmachen, Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit
Jugendliche, Kinder
Themenschwerpunkte
Bildung & Wissenschaft, Digitalisierung
SDGs
04. Hochwertige Bildung
Informationen zur Anmeldung

Young Future Lab #TDE23
Gänsemarkt
Hamburg, Hamburg 20354 Deutschland

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.